Katharina Krause zur neuen Uni-Präsidentin gewählt

Montag 30 November 2009

Grafik: http://op-marburg.de/var/storage/images/op/lokales/marburg/erste-frau-an-
der-spitze-der-marburger-uni/4353831-1-ger-DE/Erste-Frau-an-der-Spitze-der-Marburger-Uni_ArtikelQuer.jpg

Um 14.15 fand die Wahl einer/s neuen Unipräsidentin/en in der Alten Aula statt. Stimmberechtigt waren die 34 Personen des Erweiterten Senats, darunter 6 studentische VertreterInnen. Gewählt war dabei, wer mehr als die Hälfte der Stimmen für sich gewinnen konnte.

Folgendes Ergebnis wurde bereits nach dem ersten Durchgang verkündet:
Krause 26 Stimmen
Schmidt 4 Stimmen
Frenking 4 Stimmen

Im Anschluss wurde von studentischer Seite die bei der VV am Donnerstag verabschiedete Resolution vorgelesen und an die neue Uni-Präsidentin übergeben, zu der sie bis zum 1.1.2010 Stellung nehmen soll. (Zumindest) Ein Herr des Wahlvorstandes begrüßte das Begehren der Studierenden mit offensichtlichen “Interesse”, indem er seine Hand vors Gesicht hielt und deutlich sichtbar gähnte. Bleibt zu hoffen, dass sich die neue Präsidentin mehr für unsere Belange interessiert …
Wer mehr über Frau Krause erfahren will, schaue auf der Uni-Homepage nach.


Bis jetzt hat leider noch keiner einen Kommentar hierzu abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


Hinweise zu den Kommentaren
Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Achte bitte darauf was Du veröffentlichst.

Um deinen Kommentar zu formatieren benutze bitte die Funktionsbuttons.


RSS Feed zu diesem Beitrag | TrackBack URI