Semestertermine WiSe 2017/18

Montag 23 Oktober 2017

Die Semesterferien dauern noch einige Wochen, aber wir sind fleißig gewesen. Deswegen gibt es jetzt schon einmal die Semestertermine der Aktiven Fachschaft Geschichte, damit ihr sie alle rechtzeitig im Kalender eintragen könnt!
(Über Uhrzeiten, Treffpunkte etc. werden wir euch zeitnah durch einen Aushang am FS-Brett und online über Newsletter und Webseite informieren!)

7. November 2017

Bunter Spieleabend im Fachschaftsraum

Nicht nur für Studienanfänger*innen! Wir wollen den Start ins Semester mit einem gemütlichen Abend in unserem Fachschaftsraum beginnen. Für einen Grundstock an Spielen und Knabberkram sorgen wir, aber fühlt euch frei selber noch etwas mitzubringen!

12. Dezember 2017

Weihnachtsfeier

Bevor es uns alle nach Hause zieht wollen wir gemeinsam feiern. Räume sowie die Listen fürs gemeinsame Buffet werden zeitnah ausgehängt.

tba

Filmabend im Fachschaftsraum

Wir rücken die Sofas zurecht und kramen den Beamer aus! Filmvorschläge werden noch angenommen ;)

tba

Exkursion ins Museum in wahlweise Museum Judengasse/Frankfurt oder Berpark Wilhelmshöhe/Kassel

Wir wollen uns gemeinsam am Bahnhof treffen und mit dem Semesterticket nach Kassel ins Sepulkralmuseum fahren. Je nach Interesse ist außerdem ein Besuch im Museum Judengasse geplant. Listen zur Anmeldung werden wir zeitnah aushängen!

tba

Semesterabschlussgrillen

Wir lassen uns vom Winter nicht aufhalten. Lasst euer Semester gemütlich mit uns ausklingen. Grills stellen wir, Grillgut bringt ihr bitte selber mit. Für Salate, Brot und Co. wird es zeitnah eine Liste geben.

tba

Vorstellung der Aktiven Fachschaft Geschichte

Die Aktive Fachschaft Geschichte stellt sich in kleiner Runde im HistoBistro vor. Wenn ihr Interesse an einem Bierchen/einer Mate oder Ähnlichem habt und dabei in die Hochschulpolitik reinschnuppern möchtet, seid ihr hier richtig.


Sorry, die Kommentarfunktion ist momentan geschlossen.