OE (Orientierungseinheit)

Weil die Universität für viele Studienanfänger ein völlig neues Feld ist, in das sich nicht jeder sofort von selbst hinein findet, veranstalten die Fachschaften jedes Semester in der Woche vor Beginn der Vorlesungen eine Orientierungseinheit (“OE”).

Um euch den Einstieg in den Marburger Unidschungel und in den Fachbereich so einfach wie möglich zu gestalten, präsentieren wir euch an dieser Stelle das Programm der kommenden OE-Woche am Fachbereich 06.

Wir freuen uns auf euch! Also keine falsche Scheu, kommt einfach vorbei, habt Spaß, lernt euch, den Fachbereich und die Uni kennen. Lernt uns kennen und stellt uns alle eure Fragen, egal wie merkwürdig sie euch auch scheinen. Denn dafür sind wir schließlich da! Auch Master-Studierende sind uns natürlich herzlich willkommen!

Generell gilt: über Informationen bezüglich der Erstsemesterwoche hält euch das Schwarze Brett am C-Turm und auch unsere Homepage auf dem Laufenden.

Ihr erreicht uns auch per E-Mail.