Wohnen in Marburg

Diese Informationen sollen euch helfen, in Marburg schneller eine Unterkunft finden zu können.

Generell gilt, dass Wohnraum in Marburg relativ knapp, und deswegen auch durchaus teuer sein kann. Um so vorsichtiger solltet ihr sein, wenn ihr folgendes findet:

  • ungewöhnlich billige Miete
  • dafür ungewöhnlich gut ausgestattes Haus
  • ausschließlich männliche Mitbewohner

für gewöhnlich stecken dahinter Studentenverbindungen und Burschenschaften. Diese geben in vielen Internetauftritten gern als ‘liberal’ oder sogar unpolitisch. Oft stehen dahinter aber streng hierarchische, auch ins rechts-politische Spektrum reichende Verbindungen, zu denen ausschließlich Männer Zugang haben.

weitere Hinweise findet ihr hier

Vorsicht Fuchsjagd

verbindungen kappen

Wohnheime des Studentenwerks Marburg

  • ein guter Hinweis für Menschen mit körperlicher Beinträchtigung

Studierendenwohnheim

allgeime Internetseiten

WG-Gesucht

Studenten-WG

Zwischenmiete

Marburger-Express