Die Orientierungswoche Geschichte 2020/21 – Eine Rückblende

Nach dem nun mit der letzten unserer offiziellen Beratungssitzungen am Mittwoch die Orientierungswoche Geschichte in diesem Semester formal zu ihrem Ende gekommen ist, wollen wir kurz auf die letzten, sicherlich anstrengenden, aber hoffentlich auch informativen drei Tage zurückblicken:

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir eine große Zahl von euch Erstsemestern, sowohl im Lehramt Geschichte, zu Beginn ihres Bachelor- aber auch Masterstudiums Geschichte an unserem Fachbereich begrüßen und euch bei der Erstellung eurer Stundenpläne und bei der Planung eures ersten Semesters behilflich sein konnten.
Wir hoffen, wir konnten etwas dazu beitragen, dass ihr einen unter diesen Umständen möglichst angenehmen und unkomplizierten Studieneinstieg habt.
Über euer Feedback haben wir uns sehr gefreut und sind natürlich weiterhin offen für Rückmeldungen über die bekannten Kanäle! Gerade unsere Beratungsangebote möchten wir gerne auch im Hinblick auf zukünftige Semester verbessern und würden uns darüber hinaus über eure Meinung zum sehr experimentellen Quiz-/Spieleabend oder diesbezügliche Alternativen oder Verbesserungsvorschläge freuen.
Es hat uns allen auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, all das zu organisieren und mit euch durchzuführen und euch hoffentlich auch einen ersten Eindruck von unserer Arbeit vermitteln zu könne.
Vielleicht haben wir euch ja auch etwas zeigen können, was es heißt Geschichte zu studieren und warum das nicht nur interessant, sondern auch unterhaltsam sein kann! Weitere „Aktivitäten“ sind – gerne auch auf euren Wunsch und mit eurer Beteiligung – fest eingeplant.
Alles Gute und bleibt gesund und viel Erfolg in euren Proseminaren, Vorlesungen, … natürlich auch für die höheren Semester!