Offenes Plenum der Aktive Fachschaft

Unser Plenum, die wöchentliche Vollversammlung aller Aktiven und Interessierten (vllt. auch dir?), ist das zentrale Organ der Aktiven Fachschaft Geschichte.

Es ist unsere organisatorische Grundlage und beschlussfassende Instanz. Es arbeitet gemäß unseres Arbeitsleitfadens.

Tendenziell sind der Arbeit der Aktiven Fachschaft aber keine Grenzen gesetzt, denn jede*r kann seine eigenen Interessen und Fähigkeiten in die Arbeit der Fachschaft einbringen, da die Fachschaftsarbeit höchst individuell und verschieden gehandhabt wird.

Manche führen Studienanfänger*innen durch den Unidschungel, manche gestalten Vortragsreihen und Workshops, andere organisieren gemeinsame Wochenenden, Exkursionen und Cafés und wieder andere arbeiten in den Gremien mit. Gutmöglich, das einige ein bisschen von allem machen.

Aber auch über diese Grundstock hinaus, lernt man in der Aktiven Fachschaft schnell, wie viele Möglichkeiten wir Studierende haben unsere Uni und unser Studium aktiv mitzugestalten.