Testimonials bei „Infotalks“ für Studieninteressierte

Der Anfang der vorlesungsfreien Zeit steht bevor, aber noch sind wir alle im Endspurt mit den letzten Klausuren, Referaten, Essays und auch die schriftlichen Hausarbeiten stehen ins Haus.

Die Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS) sucht aktuell drei Studierende, die sich vorstellen könnten, so genannte „Testimonials“ bei einem Infotalk zu geben, wo Menschen, die überlegen Geschichte zu studieren, sich einmal informieren können.

Also geht es darum, dass ihr möglichst authentisch über euer Studium (bevorzugt werden Bachelor-Studierende, aber auch Masterstudierende, die hier im B.A. studiert haben) berichtet.

Eine Beraterin der Zentralen Allgemeinen Studienberatung wird die Veranstaltung leiten, moderieren und natürlich auch Fragen beantworten. Herr Florian Krüpe wird als Studienfachberater ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen.

Der Online-Infotalk ist für den 08.06.2021 geplant und findet ab 16:00 Uhr statt. Die Dauer beträgt eine Stunde. Die ZAS organisiert im Vorfeld eine Schulung (Zeitpunkt: Mitte Mai, Dauer: ca. 1h) für die drei Studierenden, damit ihr euch auch nicht unsicher oder unvorbereitet fühlt. Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, schreibt uns doch bis zum 12.03. (Freitag) an, dann können wir die Kontakte an die ZAS vermitteln.