Weihnachtsabend mit GESCHICHTS-QUIZ

Bald ist es soweit – endlich Weihnachtsferien! Um das Jahr nochmal zu reflektieren und gemütlich ausklingen lassen, laden wir uns ganz herzlich zum Weihnachtsabend mit Geschichtsquiz ein!
Wir haben uns für den beliebten Quizabend aus der OE komplett neue, knifflige Fragen überlegt und suchen den Quizchampion des Fachbereichs!

Ein kleiner Vorgeschmack zum Miträtseln:
Wovor hatte das Pferd Alexanders des Großen angeblich zunächst Angst?
A.) vor Alexander selbst
B.) vor seinem eigenen Schatten
C.) vor Alexanders betrunkenem Vater Philipp
D.) vor einem Wolf
E.) vor einem Gesandten Athens

Wenn ihr glaubt, die Antwort zu wissen, oder einfach Lust am miträtseln oder mitraten habt, schaut gerne vorbei:
https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/fac-bt0-muj-jcp

Wir starten am Dienstag, den 15.12. um 18:30 Uhr und freuen uns auf Euch und das gemeinsame Ergründen spannender History-Facts!

Fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Aktuelle Informationen zu geplanten Veranstaltungen findet ihr auch in unserer Ilias-Gruppe: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=grp_2079294