[Podcast]: „…indem ich Geschichte studiere, lege ich mich nicht von vorneherein auf einen Gegenstandsbereich fest…“

In seinem Interview erläutert Prof Dr. Christoph Kampmann u.a. Besonderheiten und Grundlagen des Studiums der Geschichte der Frühen Neuzeit in Marburg und stellt dabei auch den einzigartigen Masterstudiengang „Geschichte der internationalen Politik“ aus frühneuzeitlicher Perspektive vor. Zudem sind Marburg als Studienort der Geschichtswissenschaften, persönliche Erfahrungen aus dem eigenen Geschichtsstudium und Tipps an derzeitige und zukünftige Geschichtsstudierende Inhalte dieser Folge.

Hier geht es zur Website des SFB TR 138 „Dynamiken der Sicherheit“ sowie zu der Übersichtsseite des Masterstudiengangs „Geschichte der internationalen Politik“ in Marburg, über die Herr Kampmann in seinem Interview spricht. Neben den Forschungs- und Lehrschwerpunkten von Herrn Kampmann finden sich weitere allgemeine Informationen zum Studium der Frühen Neuzeit auf der Website der zugehörigen Abteilung.